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Hauptamtliche Mitarbeit

Arbeiten in der Wohnungsnotfallhilfe: Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

Stellenangebote für Hauptamtliche

Die Wohnungsnotfallhilfe: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines aufgeschlossenen Teams.

Die Wohnungsnotfallhilfe bietet:

  • Vergütung nach Tarif des Diakonischen Werkes Württemberg in Anlehnung an den TVöD
  • Fortbildung und Supervision
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Möchten Sie mit Ihrer Arbeit gerne Menschen unterstützen und Ihnen neue Perspektiven ermöglichen?
  • Sind Ihnen Vertrauen und Sicherheit genauso wichtig wie uns?
  • Entspricht unser Leitbild Ihren eigenen Vorstellungen, Ideen und Anforderungen? 

Zu den Stellenangeboten nach unten scrollen oder über die Initiativbewerbung bewerben.

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen.

Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, einfach und bequem in allen gängigen Formaten hochladen. Keine Anlagen vorhanden? Kein Problem! Einfach bequem per E-Mail nachreichen.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Geschäftsführer Reiner Knödler
Telefon 07141/29811-12 oder
Email Reiner.Knoedler@wohnungsnotfallhilfe-lb.de

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen ab sofort einen

Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit (50%)

für das Ambulant Betreute Wohnen. Die Stelle ist unbefristet.

Das Ambulant Betreute Wohnen leistet Hilfe nach § 67 SGB XII mit einer Geh- und Kommstruktur.

Begleitet werden Personen, die nach Wohnungslosigkeit wieder Wohnraum beziehen, bereits in Wohnraum sind und deren Wohnraum bedroht oder gefährdet ist und/oder deren soziale Schwierigkeiten eine Unterstützung erforderlich machen.

Ihre Aufgaben:

    • Bedarfsabhängig Beratung und Unterstützung in den Lebensbereichen Wohnen, Haushaltsführung, Finanzen, Arbeit, soziale Beziehungen, Gesundheit, soziale Teilhabe und Gestaltung des Alltags

    • Vermittlung in Wohnraum auf den 1. Wohnungsmarkt, sofern es sich um trägereigenen Wohnraum handelt

Wir erwarten von Ihnen:

    • Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbar

    • Empathie, Engagement und Eigeninitiative

    • Kompetenz in der Beratung von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, gute Kenntnisse des Sozialrechts (insbesondere SGB II und XII) und Sicherheit in Verwaltungsabläufen

    • Persönliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur Reflexion des eigenen Handelns

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Geschäftsführer Reiner Knödler, Tel. 07141/29811-12.

Bewerben Sie sich bitte bei der Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Ludwigsburg gGmbH per Email an Reiner.Knoedler@wohnungsnotfallhilfe-lb.de