Arbeiten in der Wohnungsnotfallhilfe: Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
Stellenangebote für Hauptamtliche
Die Wohnungsnotfallhilfe: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines aufgeschlossenen Teams.
Die Wohnungsnotfallhilfe bietet:
- Vergütung nach Tarif des Diakonischen Werkes Württemberg in Anlehnung an den TVöD
- Fortbildung und Supervision
- Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
- Möchten Sie mit Ihrer Arbeit gerne Menschen unterstützen und Ihnen neue Perspektiven ermöglichen?
- Sind Ihnen Vertrauen und Sicherheit genauso wichtig wie uns?
- Entspricht unser Leitbild Ihren eigenen Vorstellungen, Ideen und Anforderungen?
Zu den Stellenangeboten nach unten scrollen oder über die Initiativbewerbung bewerben.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen.
Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, einfach und bequem in allen gängigen Formaten hochladen. Keine Anlagen vorhanden? Kein Problem! Einfach bequem per E-Mail nachreichen.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Geschäftsführer Reiner Knödler
Telefon 07141/29811-12 oder
Email Reiner.Knoedler@wohnungsnotfallhilfe-lb.de
Aktuelle Stellenangebote
Wir suchen ab sofort einen
Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit (50%)
für das Ambulant Betreute Wohnen. Die Stelle ist unbefristet.
Das Ambulant Betreute Wohnen leistet Hilfe nach § 67 SGB XII mit einer Geh- und Kommstruktur.
Begleitet werden Personen, die nach Wohnungslosigkeit wieder Wohnraum beziehen, bereits in Wohnraum sind und deren Wohnraum bedroht oder gefährdet ist und/oder deren soziale Schwierigkeiten eine Unterstützung erforderlich machen.
Ihre Aufgaben:
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- Bedarfsabhängig Beratung und Unterstützung in den Lebensbereichen Wohnen, Haushaltsführung, Finanzen, Arbeit, soziale Beziehungen, Gesundheit, soziale Teilhabe und Gestaltung des Alltags
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- Vermittlung in Wohnraum auf den 1. Wohnungsmarkt, sofern es sich um trägereigenen Wohnraum handelt
Wir erwarten von Ihnen:
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- Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbar
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- Empathie, Engagement und Eigeninitiative
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- Kompetenz in der Beratung von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, gute Kenntnisse des Sozialrechts (insbesondere SGB II und XII) und Sicherheit in Verwaltungsabläufen
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- Persönliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur Reflexion des eigenen Handelns
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Geschäftsführer Reiner Knödler, Tel. 07141/29811-12.
Bewerben Sie sich bitte bei der Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Ludwigsburg gGmbH per Email an Reiner.Knoedler@wohnungsnotfallhilfe-lb.de